Tel. 0163 76 55 881
Skip to content

Die Pampel 

Ehrlich, Leute, die Regierungspampel und die einzelnen Darsteller kriegen derzeit dermaßen viel auf die Mütze. Ja, sie werden sogar regelrecht beleidigt.
Und ich erkläre hier: Ich mache bei dieser Hexenjagd nicht mit. Man kann doch nicht sagen, dass der Habeck nicht mehr Grün sei, nur weil er den Kohleabbau gut findet. Wer das behauptet, ist einfach auf dem Holzweg. Und zu sagen, dass der Lindner ein Schuldennotfall sei, ist hinterlistig und fies. Und als Höhepunkt der Show den Kanzler zu beschuldigen, dass er rhetorisch unter aller Sau sei und seine Geistesblitze nicht ohne Versprecher vorlesen kann, ist einfach nur gemein.
Und außerdem hat eine Umfrage ergeben, dass von zehn Befragten immerhin noch zwei mit dem Kanzler zufrieden sind.
Nun meine Frage: Wo wurden diese zwei gefunden? Und was hat man ihnen bezahlt?
Wie dem auch sei, ich finde, die zwei haben recht. Man muss Polit-Anfängern doch eine Chance geben, sich zu verbessern. Aus Fehlern kann man doch lernen, Menschenskind! Die drei könnten also pausenlos lernen.
Und deswegen mache ich bei dieser Hetzjagd nicht mit. Und niemand wird es schaffen, mich zu verführen, loszuschimpfen und zu behaupten, die Pampel wäre ein pubertierender Sauhaufen. Wirklich, niemand! 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Lieber Johannes,

    dein unermüdlicher Glaube an das Echte im Menschen, den ich hier für mich rauslesen, zeigt mir, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf.

  2. Da ist ja irgendwie auch ein Trost, wenn sogar die hohen Politiker auf die Mütze bekommen, dann nehm` ich das Kasperle -Theater (bei mir) auch nicht mehr so tragisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen