Tel. 0163 76 55 881
Skip to content

Die Große Silvesterknallershow

Für Silvester habe ich eine gute Idee. Sogar eine verdammt gute Idee. Ja, ich möchte sagen, eine Knaller Idee! Diese tolle Geschäftsidee lasse ich mir patentieren und bin ein gemachter Mann. Aber da ich ein fairer Mitbürger bin, will ich die Idee nicht für mich behalten, sondern auch anderen innovativen Menschen zur Durchführung anbieten. Also hier die Idee: Ich miete mir in der Silvesternacht irgendwoher einen geräumigen Düsenjet. Vielleicht so einen Zwölfsitzer. Dann annonciere ich in großen Buchstaben in verschiedenen Tageszeitungen: „Große Silvesterraketenknallershow absolut live und mittendrin!“
Dann, wenn ich unter den vielen Bewerbern die meistbietenden zwölf ausgewählt habe, fliegen wir sofort los im Tiefflug über die Ukraine, Russland und die Krim und erfreuen uns an den bunten Bomben, die dort herumfliegen. Dann geht’s weiter nach Israel und im Tiefflug über den Gazastreifen, wo wir eine Raketenshow erster Klasse garantieren. Dann machen wir einen Schlenker über Korea, wo wir hoffen, dass Nordkorea sich in ein bombenmäßiges Scharmützel mit Südkorea verstrickt hat, und drücken die Daumen, dass China in diesen Konflikt bombenmäßig eingreift. Diverse Knallershows in Südostasien und auch Feuerwerke in Afrika lassen wir aus und fliegen direkt zurück nach Berlin, wo wir bei großem Glück noch erleben dürfen, wie Feuerwehrmänner und Polizisten von pöbelnden Knallfröschen zum Hopsen gebracht werden.
Dann beenden wir unsere Große Silversterknallershow mit einer Mutprobe, nämlich, dass man einen Chinakracher anzündet und auf der flachen Hand so lange hält, bis er explodiert. Sollten Chinakracher nicht mehr zur Verfügung stehen, tut’s auch ein Polenböller. 

Guten Knall ins neue Jahr
wünscht
Der Böllerkracher 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Lieber Johannes
    Du vermiesest mit deiner Bombenidee all den Feuerwerksverkäufer ja noch das Silvestergeschäft ! ? …Heute wo es doch die klimaneutralen, geräuschreduzierten, umweltfreundlichen -BioKnallfrösche gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen