Tel. 0163 76 55 881
Skip to content

Die rote Linie ist überschritten

Zornige Bauern haben dem Wirtschaftsminister die Landung am Festland versaut. Haböck wollte aus dem Winterurlaub kommend von der Fähre ans Festland steigen, aber über hundert zornige Bauern wollten wegen Subventionskürzungen ein Wörtchen mit ihm reden. Das wurde von der Polizei aus Sicherheitsgründen abgelehnt. Dann wollte Haböck mit einzelnen Vertretern reden. Die Zornesbauern wollten sich aber nicht vereinzeln lassen. Also fuhr Haböck mit seinen Personenschützern wieder zurück auf die Urlaubsinsel. Erst nachts um zwei Uhr kam die Fähre wieder zurück ans Festland und Haböck schlich ungesehen an Land, weil die zornigen Bauern inzwischen müde waren oder ihre Kühe melken mussten oder was weiß ich.
In Berlin heulte die ganze Bundesregierung auf, und sogar der Bauern Minister sprach davon, dass die rote Linie überschritten sei.
Überhaupt liest man immer wieder, dass irgend jemand die rote Linie überschreitet. Auch auf internationalem Parkett.
Netanjahu behauptet, die Hamas habe die rote Linie überschritten. Palästinenser Organisationen behaupten, Netanjahu habe die rote Linie überschritten. Der Ukrainer Selenskij behauptet, Putin habe die rote Linie überschritten. Die Nato behauptet, die Chinesen haben mit Manöver Aktionen vor Taiwan die rote Linie überschritten. Die Demokraten in Amerika behaupten, Trump habe mit seiner Capitols-Revolte die rote Linie überschritten.
Nun will ich aber nicht weiter meckern, denn meckern regt mich zu sehr auf. Sondern ich möchte mich in die Reihe derer einreihen, deren rote Linie überschritten wurde. Und hier schildere ich jetzt, wo meine rote Linie überschritten wurde: Obwohl ich meine Frau mehrmals entschieden unterrichtet habe, dass ich Grünkernbratlinge mit grünem Salat ums Verrecken nicht mag, hat sie heute Mittag Grünkernbratlinge mit grünem Salat aufgetischt. Und als ich sagte, dass sie jetzt die rote Linie überschritten habe, hat sie nur gegrinst. 

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Ja Du hast Recht, wie immer. Und so ist die Erde ist voller roter Linien? Wo Du sogar eine bei Grünkernbratling mit Salat entdeckt hast? Und Jeder von uns auf der Welt könnte bestimmt noch unzählige weitere überschrittene rote Linien hinzufügen?
    Ich kann mir vorstellen, dass die Erde langsam daran zu ersticken droht?
    Nein das wird sie sicher nicht. Eher entledigt sie sich doch wahrscheinlich ihres grössten Schädlings Mensch?

  2. Da sehe ich gar nirgendwo rote Linien, höchstens Autoritäten, die sich irgendwie durchsetzen …(möchten?) und sich Respekt verschaffen.

  3. Nur ein Gedanke:
    Wie wäre es, wenn wir aus den „roten Linien“ der Abgrenzung Verbindungslinie schaffen würde.

    Z.B. Israel will eine Heimat, Palästina will eine Heimat. Wie schön wäre es doch eine gemeinsame Heimat zu haben.

    Jeder will sich so sehr abgrenzen, bis wir alle nur noch einsam sind.

  4. Wegen diesen paar Grünkernbratlinge mit grünem Salat würde ich mir jetzt keine grauen Haare wachsen lassen, denn auf meiner Glatze wächst ja eh nixs mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen