Tel. 0163 76 55 881
Überspringen zu Hauptinhalt

Die Briefe

Seit mei­nem vier­zigs­ten Lebensjahr habe ich immer weni­ger Tagebuch geschrie­ben. Seitdem stieg die Anzahl täg­lich geschrie­be­ner Briefe ste­tig. Briefe an Kunden, Kollegen, Bekannte und Freunde. Diese Briefe in ihrer Gesamtheit über­nah­men jetzt die Aufgabe mei­ner ehe­mals so regel­mä­ßig geführ­ten Tagebücher. Ich beschrieb mein Leben und ant­wor­te­te so gut ich konn­te auf Anfragen, die sich alle dar­um dreh­ten, wie man sich im Alltag ver­hal­ten soll­te, damit man genug Energie auf­bau­en könn­te, um auf der Bühne zu bril­lie­ren und also ein guter, authen­ti­scher und spon­ta­ner Schauspieler zu wer­den. Oh, ich lieb­te sol­che Fragen und nahm mir Zeit, sie zu beant­wor­ten. Ich such­te sym­bol­haf­te Beispiele aus mei­nem Leben und beschrieb Erfahrungen, die ich selbst auf der Bühne gemacht hat­te.

So ent­span­nen sich inten­si­ve Briefwechsel, die ich über Jahre hin­weg sam­mel­te, um aus ihnen eine Methodik zu ent­wi­ckeln.

Viele Menschen hat­ten mich auf der Bühne gese­hen und woll­ten wis­sen, wie ich es schaff­te, auch die dra­ma­tischs­ten Mythen durch den Bezug auf das Heute hei­ter und immer spon­tan auf mein Publikum zuge­schnit­ten zu prä­sen­tie­ren.

Die immer wei­ter fort­schrei­ten­de Verbesserung der elek­tro­ni­schen Kommunikation half mir dabei, auch über gro­ße Distanzen hin­weg schnell zu kom­mu­ni­zie­ren und doch auf die Tiefe in der Betrachtung nicht zu ver­zich­ten.

Mitte der Neunziger Jahre wur­de es für mich zu viel, auf jeden ein­zel­nen Fragesteller ein­zu­ge­hen, und ich beschloss, in einer gro­ßen Sammlung von Übungen die Galli Methode® zusam­men­zu­fas­sen. Neun Jahre lang schrieb ich an mei­ner Loseblattsammlung „GAME — Die Galli Methode®“ und sand­te mei­nen Abonnenten quar­tals­wei­se ca. 60 Seiten zu. Im Jahre 2004 war das Werk voll­bracht und ich bli­cke stolz auf mein Werk von 4.044 Seiten.

Erhältlich im Galli Verlag e.V.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen