Tel. 0163 76 55 881
Skip to content

Mein aktueller Blog
21Jul 24
Satire

Der Schweinemensch

Neulich standen in meiner Wohngegend mir nichts dir nichts die ganzen Altpapiertonnen auf dem Bürgersteig herum. Ich dachte mir: „Oh, ich muss meine Wohnung entaltpapieren!“, stürmte nach Hause, packte ein Bündel und wollte es gerade in die Altpapiertonne bringen, als ein Blatt aus dem Bündel…

mehr
07Jul 24
Satire

Die Widerspruchslösung 

He, was ist denn jetzt los? Ein Widerspruch soll eine Lösung sein? Noch nie davon gehört! Widerspruch ist doch, wenn man einer Sache widersprechen will. Aber das ist doch keine Lösung! Ein launiges Gespräch mit meinem Schrebergartennachbarn Olaf Kleinschmidt brachte Aufklärung. Er erklärte mir genau,…

mehr
30Jun 24
Satire

Gut oder Böse 

Neulich besuchte mich mal wieder meine Tochter Evelyn-Marie. Sie brachte mir ihren Sohn, also meinen Enkel, damit er mit mir zu Mittag speisen könnte. Mein Enkel Paul-Hendrik ist neun Jahre alt und für sein Alter schon ziemlich klug. Evelyn-Marie übergab ihn in meine Obhut mit…

mehr
23Jun 24
Betrachtungen eines Clowns

Der einsame Clown

Von Beruf und auch von Berufung bin ich ein Clown, schon immer einer gewesen. Habe auf Straßen gespielt, in Kleinkunsttheatern, habe ein eigenes Clowntheater gegründet. Man sieht, immer habe ich mich mit dem Clown beschäftigt, seine Vielschichtigkeit bewundert, Parallelen zu den mittelalterlichen Narren gezogen und…

mehr
20Mai 24
Die Galli Methode®

Inseln des Glücks 

Ein großes Problem der Menschheit ist die Energiespeicherung. Also die Frage: Wie kann man Energie speichern? Da werden allerlei technische Möglichkeiten durchgespielt. Aber wie sieht’s mit der menschlichen Energie aus? Können wir Menschen in uns auch Energie speichern? So dass wir sie, wenn wir sie…

mehr
06Apr 24
Betrachtungen eines Clowns

Berufswahlqual 

Als ich so ungefähr zwölf Jahre alt war, umschwebten mich ernste Lebensfragen wie Hornissen ein schweißnasses Pferd. Mutter als meine selbsternannte Berufsberaterin stellte mich eines schönen Nachmittags aus heiterem Himmel vor drei Alternativen bezüglich möglicher Berufe für mich. Sie bot mir als Alternativen ihre drei…

mehr
An den Anfang scrollen