Der Letzte Lehrer: 74. Blinde Flecken

  ♦ Wieder einmal saßen der Letzte Lehrer und seine wenigen Schüler zusammen. Gemeinsam hatten sie auf einem Waldspaziergang eine alte Kapelle entdeckt. Diese Kapelle war schon fast eine Ruine. Vor der Kapelle war ein kleiner gepflasterter Platz. Auf den

Getagged mit: , , , , , ,

Der Letzte Lehrer: 295. Fehlinvestition der Gefühle

  ♦ Wieder einmal saßen der Letzte Lehrer und seine wenigen Schüler zusammen. Gemeinsam hatten sie in einer Gastwirtschaft wie so oft die Abendnachrichten angeschaut, denn der Letzte Lehrer liebte es, mit seinen Schülern über das Weltgeschehen zu sprechen. Da

Getagged mit: , , ,

Der Letzte Lehrer: 126. Der Geist als Bibliothekar

  ♦ Wieder einmal saßen der Letzte Lehrer und seine wenigen Schüler zusammen. Gemeinsam hatten sie auf einer Waldlichtung Bewußtseinsübungen gemacht. Sie hatten sich selbst vorgestellt, ein Baum zu sein. Viele Schüler hatten Schwierigkeiten gehabt, diese Übung durchzustehen. Nachdem sie

Getagged mit: , , , ,

Der Letzte Lehrer: 113. Die Kraft des Atems

  ♦ Wieder einmal saßen der Letzte Lehrer und seine wenigen Schüler zusammen. Gemeinsam hatten sie auf einer Waldlichtung Atemübungen durchgeführt. Nie war der Letzte Lehrer müde geworden, darauf hinzuweisen, wie wichtig das bewußte Atmen sei. Nach den Übungen hatten

Getagged mit: ,